Bücher & Produkte

Kleines Brevier vom Messermachen

Dieses kleine, kompakte Buch bietet einen ansprechenden Einstieg in das Hobby des Messermachens.
Durch seine erst auf den zweiten Blick erkennbare Detailtiefe bietet es aber auch dem Fortgeschrittenen eine Fülle von Anregungen. Einmal ist es ein Brevier zum Durch blättern und Entdecken der vielen Aspekte, die das Herstellen von schönen und praxisgerechten Messern besitzt.
Zum anderen bietet es als Nachschlagewerk – lexikalisch sortiert - Anleitungen zu den Arbeitsschritten und den kleinen Problemen rund ums Messermachen. Man erhält fundierte Auskunft über Werkzeuge, Materialien, Arbeitstechniken, Veredelungen und Verzierung.
Mit farbigen Fotos von unterschiedlichen Messertypen und s/w-Zeichnungen des Autors. Ergänzend sind ferner einige Ausflüge in die nordische Mythologie eingestreut, die einen zusätzlichen Reiz darstellen. Eine unerschöpfliche Fundgrube für das Arbeiten mit grünem (frischem) Holz.
Zum Autor: Bo Bergmann ist einer der bekanntesten skandinavischen Messermacher. In jedem Absatz spürt man seine Jahrzehnte langer Erfahrung in diesem traditionellen Handwerk. Seine Gedanken sind geprägt von der skandinavischen Kultur, dem Respekt vor der Natur, ihren Materialien und den Menschen.

112 Seiten, Hardcover, 13 x 20,5 cm, 46 s/w-Zeichnungen und 8 Farbtafeln



ISBN: 9783878708612

€ 22.00

inkl. 7% MwSt.


in den Warenkorb
Kontakt Verlag

Wieland Verlag GmbH
Rosenheimer Straße 22
83043 Bad Aibling
Deutschland

Tel.: +49 (0) 80 61 / 38 998 - 0
Fax: +49 (0) 80 61 / 38 998 - 20

E-Mail: info@wieland-verlag.com

Handelsregister Traunstein, HRB 12311
Geschäftsführer: Hans Joachim Wieland
Sitz der Gesellschaft ist Bad Aibling

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern.
Mehr Informationen zum Datenschutz | Ok, habe ich verstanden ...